Jahreskreisfest

erntedank (1)

MABON  –  Tag- und Nachtgleiche

Auf diesem Fest danken wir für unsere persönliche Ernte. Gemeinsam stärken wir uns, um in tiefen Vertrauen und mit einem bewussten Schritt in die Zeit der Dunkelheit zu gehen.

Zur Tag und Nachtgleiche feiern wir das Erntedankfest. Wir bedanken uns für alles, was die Göttin uns den Sommer über geschenkt hat. Wir verbinden das Erntedankfest auch mit der Ehrerbietung an unsere Ahnen und an die Göttliche Welt.

Früher wurden die besten Früchte den Göttern, den Ahnen und der Natur geopfert, mit der Bitte, das auch das nächste Jahr fruchtbar werden möge. Die Opfergaben wurden auf den Feldern gelassen

Die Tag und Nachtgleiche ist ein Schwellenfest. Wir spüren noch die Wärme und Fülle des Sommers, doch gleichzeitig merken wir, dass die Tage kürzer als die Nächte werden. Wir stehen auf der Schwelle und werden den 1. Schritt wagen müssen, hinein in den Winter, ins Dunkle und Ungewisse.

  • Termin: Samstag, 24. September 2016   –  fällt leider aus –
  • Ort:     Alleins e.V. – Parzelle, Ehlersweg 1, Bremen Findorff

Bitte mitbringen:

  • Etwas fürs gemeinsame Büfett
  • wenn vorhanden: Trommel, Rassel, pers. Kraftgegenstände

Anmeldung ist erforderlich.

Info und Anmeldung bei Christa Jürgens
Tel: 0152 596 069 06  oder  0421 34 77 393
www.seeleheilen1.de/
seeleheilen@gmx.de

Energieausgleich: 15,00 €

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.