Kuschelzeit

Kuschelnde MenschenNimm dir die Zeit und …
eine Nase voll Neugier
zwei Hände Lebendigkeit
eine Prise Sehnsucht

Fingerspitzengefühl …
zwei Arme voller Wärme
ein mutiges Herz
einen Bauch voller Freude
einen Augenblick … Stille

– Bandhini

Mit fremden Menschen kuscheln?? Das geht doch gar nicht!!

Seit 10 Jahren entdecken Menschen in unserer Kuschelgruppe, dass dies sehr wohl möglich ist. Sie kommen alle mit dem gleichen Bedürfnis nach Nähe, Wärme und Geborgenheit, mit dem Bedürfnis nach menschlicher Berührung.

In einleitenden Gesprächen und durch kleine Aufwärmspiele wird dies dann auch deutlich: Hey, wir sind uns gar nicht so fremd!

Die klaren Regeln für diese Gruppe schaffen die Voraussetzung dafür, dass die Menschen sich trauen einander näher zu kommen.

Indem wir andere Menschen liebevoll und behutsam auf nicht-sexuelle Weise berühren, ist es möglich, Vertrauen zu fassen und uns geborgen und angenommen zu fühlen.

Kuschelzeit ist eine Zeit, in der jeder und jede einzelne entdecken und nehmen kann was er oder sie braucht. Nicht mehr Opfer sein, sondern nach dem eigenen innersten Gefühl bestimmen. So sind die Wärme, Nähe und Geborgenheit zu spüren, die wir uns alle so sehr wünschen.

Übrigens: Kuscheln unterstützt das Immunsystem und baut Stresshormone ab. Kuschelnde Menschen sind ausgeglichener und friedfertiger.

Weitere Details gibt es unter: www.kuschelzeit-bremen.de

„Komm kuscheln“ jeden 2. Freitag von 19.00 Uhr bis ca. 22.30 Uhr.

Kosten: 15/13/10 EUR (Externe/Vereinsmitglieder/Quartalskarte)

Anmeldung und weitere Informationen: Bandhini

3 Gedanken zu „Kuschelzeit

  1. Hallo Alleins und Kuschel-Team!
    Ich habe eure Gruppe im Internet gefunden.
    Hab ne frage wie alt sind die leute in einer gruppe?(Kuschelgruppe)!
    und wie sehen aus mit Hörgeschädigt (Schwerhörig) sind auch Herzlich Willkomme oder nicht?

    • Hallo Manuel,

      die Gruppe ist offen für alle Menschen und findet jede zweite Woche am Freitag statt (s. Kalender). Am besten, du meldest dich bei Bandhini für weitere Informationen.

      Herzliche Grüße
      Lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.