Weiberfeeling – ein Tag im Kreis der Frauen

Sonntag, 04.12.2016, 13:00 – 17:30 Uhr

Frauenkuschelneine Weibergruppe

in der du lebendig

mit allen Sinnen,

zart und kraftvoll,

laut und still

dein eigenes Weib

in deine Arme

in dein Herz

in deinen Bauch

in deinen Körper

holen kannst

Wie, wer, wo  ist sie, dieses Weib, das ich bin!?

… fühlen singen genießen auftanken austauschen tanzen kuscheln meditieren

Im Kreis der Frauen

Weibliche Energie fühlen, mich in den anderen Frauen  erkennen, mit ihnen lachen und weinen, mit ihnen sein.

Mein zärtliches, liebevolles, kraftvolles, mütterliches, ganz ursprünglich  weibliches Wesen entdecken und vielleicht nachholen, was mit der eigenen Mutter, Schwester, Tochter, Freundin nicht gelebt werden konnte.

Was bedeutet  FrauSein für mich in dieser Zeit?

Kosten 28 Euro

Alleins e.V., Buntentorsteinweg 21/ Eingang Meyerstraße 4

Anmeldung

Pass Bandhini 25.8.2016

Bandhini Heidi Strombeck                                                                   Tel. 0421 696 48586     0152 31996877                                  lebendige@email.de

4 Gedanken zu „Weiberfeeling – ein Tag im Kreis der Frauen

    • Ich als Frau fühle mich bei Weib an meine ganze Weiblichkeit erinnert und gehe in Resonanz mit all meinen weiblichen Anteilen. Ich sage Weiblichkeit und nicht Fraulichkeit. Fraulichkeit empfinde ich als versachlichend, entfremdet, kopfgesteuert, theoretisch.
      So gehen die Assoziationen auseinander…
      Was verbindest du denn mit dem Begriff „Weib“, dass er dich beleidigen kann?

      Herzliche Grüße

      Aikia

      • Klatschweiber, Weibergeschwätz… Wenn ein Mann sagt:“da treffen sich Weiber.“ meint er das bestimmt negativ. „Frau“ ist heutzutage neutraler, allerdings „weiblich“ auch, klingt aber ein bisschen nach Biologie.

        • Was manche Männer dazu sagen, ist ihre Moral und ihre Angst vor Frauen. Wenn ich jemanden abwerten will, dann kann ich das immer irgendwie hinbekommen. Genau darum ist es eine gute Idee, dieses Wort „Weib“ wieder in seiner ursprünglichen Bedeutung und Wertschätzung zu sehen und lebendig zu machen. Das tun wir im Weiberfeeling. Da geht jedem Mann die Puste aus, wenn er ein Weib verunglimpfen will. Wir Frauen sind kraftvolle Wesen, die sich im Kreis der Weiber ihrer Kraft, ihrer Schönheit, ihrer zentralen Stellung in Gemeinschaft, Gesellschaft, im Selbstsein bewusst werden.
          Gemeinsam.
          Denn nur mit dem anderen Weib kann ich erleben, wie vielfältig es ist, Frau, Weib zu sein.

          Vielleicht treffen wir uns ja beim nächsten Weiberfeeling. 😉
          Ich freue mich drauf.

          Liebe Grüße

          Aikia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.