Lernsalon im Alleins – die VHS lädt ein

Was macht das Alleins in der Neustadt so außergewöhnlich?

Wer bist du, wer bin ich? Und wie kommen wir zusammen? Das sind Kernfragen im Alleins. Wir nennen unseren Ort Spielraum für kreative Kommunikation, weil die dort stattfindenden Angebote eine neue Art des Kontakts mit sich und anderen ermöglichen. Neu im Sinne von „noch nicht selbstverständlich“: eigenverantwortliches, authentisches Miteinander in Gemeinschaft. Getragen wird das von den aktiven Mitgestalter*innen, die das Alleins als Individuen gemeinsam organisieren – die Kreativität entsteht im Prozess!
Um sich und die eigenen Fähigkeiten zu erkennen und zu leben, haben auch Teilnehmer*innen hier verschiedene Möglichkeiten der Erfahrung: von Seelentheater über kreatives Schreiben bis zum Kuscheln, vom Spielenden Lernen über Lebensgespräche zum neuen Denken in der Alexander-Technik, von der Selbsterkenntnis im Human Design System über Meditation zum gemeinsamen Herzens-Singen und selber Musik machen. Auch ist das Alleins ein Ort, an dem man eigene Ideen ausprobieren und umsetzen, selbst zum Macher werden kann. Beim Lernsalon erleben die Teilnehmenden eine Einführung in das Alleins und seine Hintergründe sowie kreative Kurzpräsentationen der Mitwirkenden. Anschließend sind sie eingeladen, in einem Parcours durch alle Räume selbst einzelne Stationen interaktiv zu entdecken. Bei Kaffee und Kuchen bieten wir darüber hinaus Austausch und individuelle Antworten.

Anmeldung nur über die VHS

www.alleins-bremen.de/vhs-lernsalon.

Dieser Eintrag wurde von aikia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.