Was ist Salonmusik?! 20.12.

Ein lebendiger Vortrag mit Musikbeispielen

Am vierten Advent um 18.00 Uhr erzählt uns Renée Allen, freiberufliche Hornistin, von einer spannenden Musik-Reise in das 19. Jahrhundert. Sie hat durch jahrelange Recherche die Begleitstimmen zu einer Sammlung von Musikstücken für Waldhorn wiedergefunden, die im 2. Weltkrieg verloren gingen. Die romantische Musik zumeist unbekannter Komponisten hat sie auf CD aufgenommen – diese ist gerade herausgekommen und aus ihr werden ausgewählte Stücke zu hören sein. Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht – sie hat welche dabei! Dazu erzählt sie von den beiden Hörnern, die sie dafür gespielt hat und wie sich das Instrument, ursprünglich ausgehend von der Naturtonreihe, immer weiter entwickelt hat – mit Anschauungsmaterial!

So. 20.12.20 um 18.00 Uhr, Kosten: 5,- Euro für den Raum

Bitte anmelden unter info@renee-allen.de

Salon der Villa Wätjen, Bremen, um 1902, Photomontage © Quelle: Staatsarchiv Bremen

Ein Gedanke zu „Was ist Salonmusik?! 20.12.

  1. Sehr gerne würde ich am Salonmusikabend in der Villa Wätjen teilnehmen. Aber das geht ja nicht. Ich bin erst heute wieder mehrmals am Schlossgarten vorbeigefahren. Das Schloss ist abgebrannt. Ich müsste also ins Alleins kommen, wenn ich darf? Am 20.12.2020 um 18:00 Uhr?
    Der Wätjenspark und Ingrid lassen grüßen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.