BILLARD Turnier 23. Februar 2020

Das Alleins hat sich investiert: Zwei kleine Billard Tische haben sich schon zu Silvester als wunderbares Event bewährt.

Jetzt starten wir durch mit unregelmäßigen Turnieren im Alleins. Man kann sich ausprobieren, einfach auch ohne Konkurrenz spielen oder sich am durchaus viel dem Glück geschuldeten Punktestand erfreuen.

Der erste Termin findet am Sonntag, dem 23. Februar statt.
Jede*r ist herzlich eingeladen, der sich mit den Kugeln, einem Stock und der Absicht, sie in Löcher zu versenken, beschäftigen möchte.
Natürlich ist uns der Spaß am wichtigsten. Also nicht so ernst nehmen, auch wenn mal viele Kugeln daneben gehen. Außer Konkurrenz, also ohne Punkte zähen, mit zu machen, ist auch herzlich willkommen.

Unsere Tische sind kleiner, aber dadurch haben sie einen liebenswerten Zufalls-Carme.

Die Ehrgeizigen unter den Spielern finden sicher auch Gleichgesinnte und lernen beim Abgucken oder probieren bestimmte Ballkonfigurationen miteinander aus.
Wir zählen auch einen Sieger aus, wobei der Zufall doch tatsächlich immer eine große Rolle spielt. Denn die Tische sind klein und logischer Weise nicht perfekt gearbeitet. Da misslingen virtuose Bande-Spiele häufiger, als dass sie ihren geplanten Ausgang nehmen.

Dennoch kann man auch an diesen kleinen Tischchen das Billard-Spielen liebend entdecken und vertiefen. Dort, wo die Bahn am großen Tisch viel zu lang ist, muss ich hier nur leicht anstoßen und habe großen Effekt. Oft fallen beim ersten Anstoß schon 2-3 Kugeln in die recht großen Löcher.

Erfolgsgefühle sind also durchaus recht schnell zu erzielen.
Melde dich gerne an, wenn du dich mal ausprobieren möchtest. Auch wenn du Anfänger*in oder nur Neugierige*r bist.
Wir brauchen vorher eine Teilnehmerzahl, damit wir die Tische gut planen können.
Danke.

Termin: 23. Februar 2020 – 14 Uhr bis ca. 16 Uhr +/-
Ameldung: kontakt@alleins-bremen.de – 0421 68547896
Ansprechpartner: Aikia oder Ahava

Übungsmöglichkeit ohne Turniertermin: jeden Freitag zwischen 16 Uhr und 18 Uhr beim After Work Treff

Ein Gedanke zu „BILLARD Turnier 23. Februar 2020

  1. Pingback: Silvesterfeier 2019 im Alleins | Alleins e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.