Lesung mit Martha Bull – Nostradamus 29.8.21

Wir freuen uns, Martha Bull wieder bei uns zu einer Lesung ihres neuesten Buches begrüßen zu dürfen.

Malerin und Putzfrau Dörthe Petersen möchte sich eigentlich nur ein wenig dazuverdienen, als sie Buchhändler Bertram zusagt, an dessen Messestand für ein Wochenende auszuhelfen. Mit Befremden stellt Dörthe fest, dass einige Bücher auf ihrem Tisch gewagte Theorien dubioser Heilslehrer vertreten. Wie passt das zu Bertram? Geradezu wie Sprengstoff wirken andere: Dörthe entgeht nur knapp einem Angriff wütender selbsternannter Weltenretter.

Echter Sprengstoff lässt kurz darauf beinahe das Nachbarhaus in die Luft fliegen. Um einer erneuten Gefahr zu entgehen, müssen Dörthe und ihre Freund*innen die Hintergründe begreifen: Geht es um diese irregeleiteten Heilslehrer? Geht es um simple Eifersucht? Ist gar Hobby-Astrologin Annie, Dörthes ungeliebte Nachbarin, Ziel des Angriffs? Und welche Rolle spielt die neue Nachbarin Svantje Kooke, die viel weiß und viel verschweigt?

ISBN: 978-3-95651-296-4


Kosten: 5 €

Anmeldung: kontakt@alleins-bremen.de

An alle, die überlegen, ob sie zu Coronazeiten zu einer Lesung gehen sollen, hier ein Zitat schwedischer Wissenschaftler:
»Schwedische Studien deuten darauf hin, dass Lesen (von Papier. M.B.) das Leben verlängert, auch das Besuchen kultureller Veranstaltungen wie Lesungen. Es gibt wohl Zusammenhänge zwischen dem Leseverhalten und der Zahl der Arztbesuche und dem Verbrauch von Medizin«
aus: Stern 34/2019 S.80; Verlernen wir das Lesen? Zitat von Anne Mangen, norweg. Prof. f. Leseerziehung.

Wie schützt ihr euch also vor Viren, Bakterien und anderen Übeln?
Sonntag, 1.11.16 Uhr im Alleins.


Für Abstand wird gesorgt, Mundschutz bitte mitbringen.

Ein paar Anmerkungen zu meiner Person:

Vor mehr als 40 Jahren hat es mich nach Bremen verschlagen, eine Stadt, die für mich ganz schnell und ohne Abstriche mein zu Hause wurde.

Ich war bis vor Kurzem regelmäßige Teilnehmerin an den Meditationen im Alleins, was nur aus Termingründen gerade reduziert ist. Ich schreibe seit Jahren Bremen-Krimis, die erste Serie ging um die alten Waltraud Friese aus dem Peterswerder. Als Rentnerin habe ich die nötige Zeit, mich einmal im Jahr an den Schreibtisch zu setzen und abzutauchen in die Welt der Anderen, die mich reizt, gerade, weil meine Figuren zum Teil anders leben und denken als ich.

Ich lese genauso gerne vor und arbeite ehrenamtlich in der Kinderbibliothek im Viertel, ohne Bücher geht es bei mir nicht.

Wenn ich gerade nichts mit Texten zu tun habe, sitze ich irgendwo an der Weser oder im Café und betrachte die Welt um mich, die mir manchmal ziemlich absurd vorkommt.

Bis dahin könnt ihr euch ja meine erste Lesung unter untenstehendem Link ansehen.


ich lese aus Dörthe Petersen Bd. 1: https://www.youtube.com/channel/UC6IhQoE_YEAr8EEX14yVjxw
ich lese aus Dörthe Petersen Bd. 2: https://www.youtube.com/watch?v=q_EjKuQPKxg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.