Mathespaß mit Geometrie am 17.März

Wir spielen wieder im Alleins

Diesmal spielen wir mit geometrischen Figuren. Weißt du noch wie die Fläche eines Würfels berechnet wird? Oder was ein spitzwinkliges, rechtwinkliges, stumpfwinkliges oder ein gleichschenkliges Dreieck ist? Was ist das Spezielle eines Quadrates, eines Rechtecks oder eines Parallelogramms? Und wie groß sind die Winkel?

Dieses Spiel ist ein Quizspiel, mit Fragen zum Thema Geometrie. Ausserdem gibt es viele Aufgaben zu lösen. Wir beginnen mit einem Aufwärmspiel. Wie gut und schnell kannst du einfache Grundrechenarten lösen? Es geht nämlich nach Zeit. Wer ist also der schnellste Kopf?

Mit einfachen Geometrieaufgaben geht es dann in das eigentliche Spiel. Es ist also auch für Menschen geeignet, die schon lange nichts mehr mit Geometrie zu tun hatten. Was weißt du tatsächlich noch aus der Schulzeit? Bist du vielleicht sogar ein Mathegenie?

Hier kannst du spielerisch und mit Leichtigkeit, kurze knifflige Matheaufgaben lösen und im Frage und Antwortspiel feststellen, dass Mathematik durchaus Spaß macht. Zudem geht es auch dynamisch zu. Spiel nach Zeit, oder auch in Konkurrenz macht dieses Spiel spannend und herausfordernd. Letztendlich geht es natürlich darum schnell ins Ziel zu kommen. Aber der eigentliche Sinn ist es, auch als Erwachsener wieder die Freude am Lernen und Spielen zu entdecken.

Sei auch du dabei und komm ins Alleins!

Wann? Am Sonntag, 17.März um 18 bis 20 Uhr. Gemütliches Zusammensein in Gesellschaft und mit spielbegeisterten Menschen. Kostenbeitrag 5,-€ für die Alleinskasse.

Mit spielfreudigen Grüßen,

Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.