Visionentreffen zu »Beziehungen«

»Vier alle« brauchen einenander

So vieles haben wir uns abgewöhnen müssen, so dass wir unsere Kontakte geradezu neu kennen lernen müssen.
An diesem Termin geht es um die Herzensangelegenheit im Alleins, Menschen auf verschiedene Weise mit sich selbst und mit anderen sich verbinden zu lassen.
Spielerische Kommunikation ist für uns Nomen gleich Omen: Und das bedeutet, dass unser gemeinsames Erlebnis von aufeinander Wirkung haben mehr Ebenen hat als das logisch-vernünftige miteinander reden …
Denn eigenltich nur Gefühl und Körper sind die Quellen, die unseren Umgang miteinander gestalten können!
(Alles andere ist Theorie und Verstand, Muster, die in die Zukunft führen können, aber nicht im hier und jetzt den Moment und ein authentisches Miteinander tragen.)

Beziehungsstand der Dinge

Wie sehen unsere Beziehungen gerade aus? Brauchen sie vermehrte Aufmerksamkeit, müssen sie gewässert und genährt werden? Haben wir in dieser Zeit Wege unkonventionellen Miteinanders kennen lernen können?

Mit Partner-Übungen, Erlebnissen in Kleingruppen und kreativen Anregungen zum Sich-Mitteilen, meditativen Klängen und Traumreisen laden wir zu einem gemeinsamen Nachmittag in neu forschendem Miteinander ein.
Den eigenen Bedürfnissen näher zu kommen, und die der anderen zu erfahren, schafft ein heilsames Gefühl von Verbundenheit, und lässt vielleicht Ziele für die Zukunft aufscheinen.


NIemand ist eine Insel.

Was wäre, wenn ich den Anderen wirklich als Ihn oder Sie selbst treffen könnte? Wenn ich das Wesen des Anderen erkenne und mich darauf beziehe?
Wenn wir einander achtsam behandeln wollen, müssen wir auch wirklich den anderen meinen! Nicht meine Vorstellung von ihm oder ihr, nicht mein Ideal, meine Ideologie, nein den einzgartigen MENSCHEN treffen.
Das ist eine ganz neue Herausforderung, die uns die Zeitenwende aufdrängt.
Denn wir alle bemerken, dass der Zusammenhalt an allen Ecken und Enden bröckelt und auseinander fällt. Wen will und sollte ich also wirklich in meinem Leben treffen?
Wer gehört hinein und wen darf ich ziehen lassen?

Experiment

Mit dir selbst und einem Haufen von Menschen, die ehrlich mit dir sein wollen, denn sie wollen ehrlich zu sich selbst sein. Welch ein Schatz kann in solchen Zusammenkünften geborgen werden und neu erschaffen??!

Wir brauchen einander – ist es nicht Zeit, NEU aufeinander zuzugehen?

Zeit: Sa. 26.3. von 13.30-17.30 Uhr

Kosten: 9 Euro

Anmeldung: kontakt@alleins-bremen.de oder 042168547896

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.