Alleins liest vor

Lesung der Foto-Texte am Sonntag, 20.6.21

Zu der Alleins-Premiere, eine eigene Ausstellung zu kreieren, gab es so viel Energie und Ausdruckswillen, dass alle Teilnehmenden zu den eigenen Bildern ja auch Texte geschrieben hatten. Diese sind nicht nur erklärender Natur, sondern geben Auskunft über die Empfindungen beim Fotografieren, beim Nachdenken über die Bedeutung dessen, was sie sahen. Manche bringen die Situation prägnant auf den Punkt. Manche zeigen eine daraus weitergesponnene Zukunft, deren dystopisch-überzeichnete Aspekte makabren Genuss bereiten. Auch humoristische Texte sind dabei, welche gewisse Absurditäten auf die Schippe nehmen.

Da die Besuchenden in dem knappen Zeitfenster von einer Stunde gar nicht alles sehen und hören konnten, war die Idee, eine Sonntagslesung zu veranstalten. Der traditionsgemäß 3. Sonntag im Monat, der für eigene Präsentationen, Diskussionsrunden und alle sonstigen Ideen von allen genutzt werden kann, wird jetzt mit dieser Veranstaltung wieder eröffnet.

Am So. 20.6. um 18.00 Uhr lesen die Ausstellungs-Macher*innen aus ihren Texten vor, die Bilder dazu werden nochmal auf der Bühne gezeigt. Es gibt eine kleine Pause und Raum für Gespräch.

5,- Euro Beitrag · Bitte voranmelden unter kontakt@alleins-bremen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.