Jahreskreisfest-Samhain – 29. Okt.

winterlandschaft-038Samhain ist das Fest vom 31. Oktober auf den 1. November und bedeutet „Summers End“ – Sommerende, denn für die Kelten gab es nur zwei Jahreszeiten, Sommer und Winter.

In der Nacht des Übergangszwischen dem alten und dem neuen Jahr stellt sich ein freier Raum dar. Es gleicht einem Niemansland, wo weder Ordnung noch Gesetz herrschen. Es herrscht ein wirbelndes Chaos, in der die Durchlässigkeit zur Totenwelt sehr dünn ist. Wir können leichter in Kontakt mit unseren Ahnen sein und sie um Rat und Beistand bitten. Die Ahnen schenken uns Hilfe und Kraft.

An diesem Fest wollen wir gemeinsam unsere Aufmerksamkeit und Dankbarkeit an unsere Ahnen richten.

  • Termin: Samstag, 29. Oktober 2016  – 17:00 – 20:00 Uhr
  • Ort:     Alleins e.V.

Bitte mitbringen:

  • Etwas fürs gemeinsame Büfett
  • wenn vorhanden: Trommel, Rassel, pers. Kraftgegenstände

Tee, Kaffee und Wasser sind vorhanden.

Energieausgleich: 15,00 €

Anmeldung bis 21. Oktober ist erforderlich.

Info und Anmeldung bei Christa Jürgens
Tel: 0152 596 069 06  oder  0421 34 77 393
www.seeleheilen1.de/
seeleheilen@gmx.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.