Kreativ mit Acryl – So. 20.3.22

Der Frühling wirft seine Schatten voraus / Neues Leben strebt empor / Die Sonne lacht, Lebensenergie erwacht / im neuen Gewande wiederkehrender Jahreszeiten.

Das verlockt zum Baden in Farbe!

Gemeinsam malen – das kann heißen:

Fühlen, spüren mit allen Sinnen, Lust, Freude in sich erwecken – es könnte sein, dass dich Farbe im Weltenwandel wandelt. 

Mut zu Neuem, im miteinander Kraft schöpfen, sich austauschen.

Sich im Kreativen kennen lernen, neu begegnen. Wo es kein richtig gibt und auch kein falsch. 

Ich habe sehr großen Spaß daran, mit euch meine Freude am kreativen Prozess zu teilen. Das „Alleins“, das Kleinod der bunten Vielfalt, bietet die Möglichkeit, uns im gemeinsamen Space auszuprobieren – frei nach Goethes Faust: „Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein!“ 

Und Du? Willst du auch dabei sein im rauschenden Farbenmeer? Wenn du ebenso Nichtschwimmer*in bist, kannst du deinen großen Zeh vom Steg aus ins kühle Nass stippen. Und wenn du das Schwimmen erlernen möchtest, biete ich dir stilisierte und verfremdete Fotos als Anregung an (denn das Bild ist Farbe und Farbe ist zugleich ein Bild).

Material ist reichhaltig zur Verfügung: Leinwand, Pinsel, Acryl-Farben, Tischstaffelei – alles was du zum Malen brauchst. 

Zu meiner Person (Karin):

Ich bin eigentlich begeisterte Schreiberin, bin keine gelernte Künstlerin und didaktisch nicht versiert. In der Kunst der Vielseitigkeit finde ich meine Mitte. Sehr gerne lasse ich mich inspirieren von Menschen, Bildern, Fotos, von Eindrücken. Wenn sie mein Innerstes, mein Gefühl ansprechen, dann fließt es in mir und ich will spüren, was es mit mir macht – vielleicht geht dir das auch so.

Hast du Lust, mitzumachen? Dann melde dich unter kontakt@alleins-bremen.de

Wer für die Pause etwas zum leiblichen Wohle beitragen möchte/kann, ist herzlich willkommen!

Ort: Alleins, im großen Raum

Datum: Sonntag, 20.03.2022

Uhrzeit: von 13:30 Uhr bis 17:30 Uhr (Wir treffen uns um 13.30 Uhr und bauen zusammen die Tische und Stühle auf, kleben die Oberflächen ab und richten die Malplätze ein; gemeinsames aufräumen am Ende. Mit Kaffeepause!) 

Preis: 25,- bis 30,00 € (nach Selbsteinschätzung)

Zum Mitnehmen: Für jede*n gibt es 2 Leinwände à 40 x 50 cm, die ihr mit nach Hause nehmen könnt

Anmeldung: kontakt@alleins-bremen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.