Schreibangebote im Sommer

Kreatives Schreiben ist auch in der Ferienzeit angesagt! Der anregende Schreib-Ferien-Tag »Ins Land der Worte verreisen« (auf diesen Link klicken, wer mehr dazu wissen möchte) findet aufgrund der besonderen Nachfrage ein zweites Mal statt, und zwar am Sonntag, den 9. August von 10.30 bis 17.30 Uhr. Bei Interesse bitte nachfragen bei Anette unter naumann@kunst-kontext.de

Wer das Haus ungern verlässt oder sich den Weg sparen möchte, kann Mittwoch abends mal beim Online-Schreibtreff dabei sein, und gemeinsam mit offenen, kreativen Menschen aus Bremen, Potsdam, Hamm und umzu auf Frageimpulse schreibend antworten (19-21.30 Uhr). Anmeldungen ein, zwei Tage vorher unter obiger Mailadresse.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, live an zwei Ausstellungen im August schreibend teilzunehmen! Bei dem Bildhauer Robert Schad im Gerhard Marcus Haus und Jette Slangerod / Katja Then in Worpswede.

„Robert Schad“ im Gerhard Marcks Haus

Dem Bildhauer Robert Schad gelingt es, seinen Skulpturen aus schwerem Vierkantstahl eine grazile, tänzerische Leichtigkeit zu verleihen. Der Widerspruch zwischen der enormen Schwere und dem schwankenden Aufstreben seiner Figuren ist ein Kontrast, der viel mit dem menschlichen Leben zu tun hat, und seine Arbeiten wirken daher auch wie lebendig gewordene Dinge. Ich freue mich darauf, mich mit euch in diese Bewegungen einzufühlen und die hervorgerufene Assoziationsbreite zu erkunden.
Das Museum ist weitläufig genug, um mit den tragbaren Hockern einen Platz zum schreiben zu finden. Vorlesen dann entweder im lockeren Kreis oder, wenn gewünscht, draußen auf der Wiese.

Zeit: Sa. 15. August von 14.00-18.00 Uhr (inkl. Kaffeepause im Teatro oder Canova)
Kosten: 40 Euro inklusive Museumseintritt, Ermäßigung möglich


»Jette Slangerod (und Katja Then)« im neuen worpsweder kunstverein

Die Malerei von Jette Slangerod zeigt ausgehend von unbeachteten Elementen unserer Umgebung abstrahierte Formen, eigenartige Dinge, die sich sehr kraftvoll behaupten, auch wenn sie zum Teil mit ihrer Umgebung verschwimmen. Sie erweckt Gefühlsreaktionen, die eine*n in eine erforschende Stimmung versetzen. Katja Then geht ganz anders mit Farbe um, und benutzt in ihren Installationen auch reale Gegenstände, die sie in ästhetische Situationen versetzt.

Zeit: So. 16. August von 14.00-18.00 Uhr (inkl. Kaffeepause im Village)
Kosten: 40 Euro, Ermäßigung möglich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.