Werkel Wochenende 28.+29. Dezember 2019

Es ist kalt und dunkel draußen. Aber im Alleins werkeln die Heinzelmännchen. Vorbereitungen für Silvester werden getroffen mit Getränkeeinkauf und Tischeaufbau. Die neuen Billard-Tische für´s Turnier werden auch zwischendrin eingespielt, damit sie nicht mehr quietschen.
Die Kabelkanäle unter der Fensterbank haben ihre letzte Stunde erlebt, denn Ersatz ist kreativ und bastlerisch gefunden.
Das Huk braucht Ordnung und System, für Bandhini kein Problem.

Ein halbes Dutzend Alleinser*innen arbeiten und werkeln am letzten Jahreswochenende 2019. Ausfall ist inklusive, dank Krankheit und spätem Timing.
Und es macht wieder Spaß, gemeinsam Dinge voran zu bringen. Hier eine unschöne Stelle bereinigt, dort wieder Platz geschaffen.
Für kulinarisches im Backend gesorgt oder Handreichungen, Zuarbeit, haltene Hand.
Alleins macht es sich schön.

Wir haben es ruhig angehen lassen und dennoch schöne Sachen erledigt. Es war ein erfüllendes Wochenende.

Nächster Werkel-Treff ist offen, aber kommt ganz bestimmt auch wieder im nächsten Jahr auf die Tagesordnung. Denn eine Heimat will gehegt und gepflegt werden, damit sich wohnlich und gemütlich bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.