Methode Naturelle – immer wieder sonntags

Methode Naturelle
 
ist eine Bewegungsphilosophie aus dem vorigen Jahrhundert, die von dem französischen Marineoffizier Hebert ins Leben gerufen worden ist.
Sie umfasst im Ursprung Gymnastik, Krafttraining, Hindernisläufe, Selbstverteidigung, Schwimmen und alle an die Umwelt angepasste Bewegungsformen, vor allem die im 4Füßler-Stand und lebensrettende Maßnahmen.
sport methode naturelle lizenzfrei
„Werde stark, um nützlich zu sein“, war eine der Kernaussagen Heberts.
Dieses Training schult Körper, Seele und Geist und bringt sie miteinander in Einklang.

Die Menschen, die diese Methode praktizieren, lernen wieder bewusst mit sich und ihrem Körper umzugehen und aufmerksam durch den Alltag zu gehen.

Die ganze Welt wird zum Trainingsplatz und macht auf einmal Lust auf Bewegung.
Der Reiz an diesem natürlichen Training liegt unumstritten in der Bewegungsvielfalt, dem spielerisch jugendlichen Miteinander im Probieren, der Losgelöstheit in der Bewegungsform.
Es geht um Erfahrung durch Ausprobieren und Machen.
Man lernt dabei wieder auf sich und andere zu achten, sorgsam mit sich und anderen umzugehen und die Natürlichkeit der Bewegungen an sich wiederzuentdecken.
Das ist eins der Kernziele von Methode Naturelle:
Dass die Menschen wieder Spaß am Miteinander haben.
Durch Bewegungen lebendig sein, am Leben voll und ganz teilhaben ist in unserer bewegungsarmen Zeit über die Jahrzehnte nahezu in Vergessenheit geraten.
Die Bewegungsarmut hat die Menschen insgesamt weniger leistungsfähig gemacht.
Die Erfolge durch Methode Naturelle sprechen für sich:
Die Menschen fühlen sich lebhafter und nützlicher als je zuvor.
 
Probiert es doch am besten aus:
Start der Veranstaltungen ist am Sonntag, dem 1. Mai 2016 um 17:00 Uhr.
Wir treffen uns vor dem Alleins.
Geplant ist ein sonntägliches Dauerangebot im gegenüber liegenden Park (an der Piepe) mit der Möglichkeit einer anschließenden Teilnahme am Alleins-Treff.
 
In der ersten Stunde werden gymnastische Übungen gezeigt und ab 18:00 Uhr gibt es
für warm gelaufene Menschen spielerisch sportliche Aktivitäten.
Die anderen können dann zum Alleins-Treff gehen und noch eine Runde Tango tanzen.
 
Spenden (5 € oder mehr) sind erbeten und werden in erster Linie für Trainingsutensilien und andere kursinterne erforderliche Ausgaben verwendet.
 
Anleiter:
Ich, Boris habe den Anstoß gegeben und werde Euch mit der Methode Naturelle vertraut machen.
Ich stehe mit Begeisterung hinter dieser Trainingsform und bringe als Sportfachwirt und Pilates Personal Trainer, sowie langjähriger Soldat und Parkour-Übender sehr viel Erfahrung mit.
Außerdem habe ich auch den Übungsleiter B für Sport in Prävention: Haltung und Bewegung.
Also Keine Sorge, ich werde Euch möglichst sanft an die Übungen heranführen, so wie es dem Einzelnen möglich ist.
Es geht hier nicht um Leistungsdruck, sondern um Prävention, Spaß an der Bewegung und um das Miteinander.
Wir im Alleins freuen uns mit Boris auf dies gemeinsame Erleben.

Und hier gibt es mehr zu erfahren:

http://methodenaturelle.de/de/

 
Weitere Links von Boris empfohlen findest du hier:

 

Ein Gedanke zu „Methode Naturelle – immer wieder sonntags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.