Weiterbildung: Kreatives Schreiben

Schreiben „mit links“ – einfach drauflos

Einmal im Monat live im Alleins am Donnerstag sowie am letzten Mittwoch des Monats online 

Schreiben geht leicht, man muss bloß den Stift aufsetzen und anfangen, seine inneren Gedanken zu notieren! Was dabei herauskommt, ist so vielfältig wie wir Menschen selbst – alle Themen, alle Formen sind erlaubt. Es ist eine gute Möglichkeit, sich dem zu widmen, was eine*n beschäftigt oder was man wie im Vorbeigehen erlebt hat, um es noch einmal richtig zu würdigen. In einem freien Raum der kreativen Phantasie können wir ausdrücken, was wir wollen – in beiderlei Hinsicht! Die Gruppe wirkt unterstützend und horizonterweiternd, und es macht in (fast) jedem Fall mehr Freude als allein.
Das nächste Live-Treffen im Alleins von 19.00 bis 21.00 Uhr findet am Do. 18.8.22. statt.

Das nächste Online-Meeting ist am Mi. 31. August 2022 von 19.00 bis 20.30 Uhr im »Zoom-Raum«. Wenn ihr euch anmeldet (unter naumann@kunst-kontext.de), schicke ich euch den Link für das Zoom-Meeting und eine kurze Handlungsanweisung, dann könnt ihr das Programm herunterladen, es installieren und euch einwählen. Bitte unbedingt vorher anmelden, um einen Platz zu sichern. Infos und Anmeldung unter naumann@kunst-kontext.d

Der Ablauf ist wie folgt:

Am Anfang gibt es ein paar Aufwärm- und Ankommensübungen, danach einige auf die (Jahres)Zeit oder sonstige Vorkommnisse bezogene Schreibimpulse und Anregungen, die verschieden lange dauern. Nach jeder Aufgabe gibt es eine Vorlese-Runde (natürlich nur, wer mag) und Austausch.
Leitung: Dr. Anette Naumann
Live-Termine: 1 mal monatlich Donnerstags von 19.00 bis 21.00 Uhr im Alleins, 18.8. · 29.9. · 13.10. · 17.11. · 15.12.22 · Kosten: live 20,- bis 25,- Euro (nach Selbsteinschätzung) pro Abend, Schnuppertermin 10,- Euro
Online-Termine:
am letzten Mittwoch des Monats von 19.00 bis 20.30 Uhr · Kosten:
15,- bis 20,- Euro (nach Selbsteinschätzung)
Anmeldung: naumann@kunst-kontext.de oder per Telefon: 0173 / 211321
.
 

dr. anette naumann

twistringer str. 18
28217 bremen
tel. 0421 / 3879171
mobil 0173 / 2113213
.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.