KINO: Johannes Galli zu SEHEN – vier verschiedene Filme an vier Tagen: 4. + 5. + 18. + 19. August

Ein Clown
beherrscht nichts –
das aber dafür
richtig.
Mit Witz und Esprit erklärt und zeigt uns Johannes Galli
die Entdeckung des Clowns.
Wir erleben ihn in seiner Spontaneität, Kreativität und Ehrlichkeit mit dem Leben und sich selbst auf der Bühne und erkennen uns selbst in seinem Scheitern.
Die Aufführungen von Johannes Galli baiseren teilweise auf spontanen Einfällen. Keine Aufführung gleicht der anderen. Diese Mitschnitte sind von Johannes Galli persönlich autorisiert.

4. August: Die Geburt des Clowns

Lustig ist es, dabei zuzuschauen, wenn andere scheitern. Heilsam aber ist es, dem eigenen Scheitern lachend auf die Spur zu kommen. Johannes Galli zeigt spielerisch anhand eigener Geschichten, wie Scheitern in befreiendes Lachen münden kann.
Der Clown ist die Urfigur, die menschliche Schwäche und Stärken präzise abbildet. Er hilft, jene Charaktereigenschaften zu entwickeln, die heute zu verschwniden droht: Heitere Gelassenheit!
Der hier gezeigte Film ist ein Mitschnitt einer Aufführung vom Dezember 2010 im Galli Theater Freiburg.

5. August: Amanda 1988

Ein Clown bereitet sich so lange auf das Treffen mit seiner Geliebten vor, bis sie nicht kommt.
Das Clowntheaterstück „Amanda“ begründet den schauspielerischen Ruf von Johannes Galli. Er hat es seit 1981 weit über tausendmal gespielt.
Der hier gezeigte Film ist ein Mitschnitt einer Aufführung von 1988 in der Peter & Paul Kapellein Freiburg St. Georgen.

UND:

Hans Wurst und Frau Gogik

Der Clown Hans Wurst trifft auf die Lehrerin Frau Gogik und stellt ihre Unterrichtsmethoden mit charmantem Witz in Frage.
Der schauspielerische Stil von Johannes Galli, nämlich alle Zurufe des Publikums in sein Spiel einzubinden, wird hier offenbar.
Der hier gezeigte Film ist ein Mitschnitt einer Aufführung von 1988 in der Peter & Paul Kapelle in Freiburg.

18. August: Die sieben Kellerkinder®

Johannes Galli verkörpert die sieben Kellerkinder, Schattenseiten des Menschen, in Spiel und Tanz mit seinem unnachahmlichen Humor für allzu menschliche Situationen im Alltag. Die sieben Kellerkinder ist ein wesentlicher Baustein der Galli Methode®. Entwickelt  zu bedinn der 90er Jahre hat Johannes Galli seine Gedanken und Erfahrungen auch in zwei Büchern niegergelegt: „Die sieben Kellerkinder® als Kraftquelle“ und „Sie sieben Kellerkinder® – Spiegel der Kreativität“.

19. August: Amanda 1996

Ein Clown bereitet sich so lange auf das Treffen mit seiner Geliebten vor, bis sie nicht kommt.
Das Clowntheaterstück „Amanda“ begründet den schauspielerischen Ruf von Johannes Galli. Er hat es seit 1981 weit über tausendmal gespielt.
Der hier gezeigte Film ist ein Mitschnitt einer Aufführung von 1996 im Galli Theater Freiburg.

UND

Froschkönig

Johannes Galli erzählt und spielt das Grimmsche Märchen „Der Froschkönig“ – ein heißer Beziehungsthriller. Die Prinzessin, ein vaterverliebtes junges Mädchen, trifft auf den Friosch, das klassische Muttersöhnchen. Da hilft doch nur noch der Wurf an die Wand.
Märchen und Mthen bilden einen wesentlichen Baustein der Galli Methode®. Johannes Galli nutzt die Symbplsprache der Märchen, um moderne Konflikte anschaulich, witzig, clownesk und sellenhaft zu lösen.
der hier gezeigte Film ist ein Mitschnitt einer Aufführung von 2010 in Michelstadt im Odenwald.

 

Termine:

  • 4. August –

    • 5. August –

      • 18. August –

        • 19. August 2012

Beginn: 20.30 Uhr
Kosten: 7

Offene Veranstaltung.
Weitere Infos über Aikia.
Reservierung möglich unter: 0461 68547896 oder bremen@galli.de

Wir bieten am Wochenende darauf einen Clown-Workshop zumThema an.
25. und 26. August
weitere Infos hier.

Reservierung und Anmeldung zum Workshop ebenfalls über Aikia.