Open Space kennenlernen – 30.7. – beim Visionentreffen

Für mich persönlich ist die Herausforderung bei jedem Treffen, immer wieder etwas anzubieten, was der/diejenige sofort mitnehmen kann, ohne dass es mehrerer Treffen bedarf, um erst in irgendeinen längerfristigen “Prozess” sich einbinden zu lassen.

Das ist mein Anspruch an diese Treffen – jeder Tag sei ein für sich abgeschlossener Tag.

Schmetterling 3 lizenzfreiAm kommenden Samstag, 30. Juli werden wir deshalb für alle Interessierten und Ferien-Daheimgebliebenen 🙂 die Methode des Open-Space vorstellen und gleich ausprobieren. Auch wenn Open-Space vom Erfinder für Gruppen von 50-2000 Personen gedacht war, können wir es verwenden, um aus der Vielzahl an Ideen und Vorschlägen diejenigen mit der meisten Energie herauszufunden.

Geeignet ist diese Veranstaltung nicht nur für Teilnehmer/innen des Alleins-Leuchtturm-Visionen-Prozesses, sondern auch für Gäste also alle, die schon einmal vom Open-Space gehört haben, und es besser kennenlernen möchten. Es ist eine selbstorganisierende Strukturierungsmethode, also ohne Moderator, bei dem jede/r einzelne das Ergebnis ganz wesentlich mitbestimmt. Sätze wie “die da sind, sind die richtigen” ist eine Weisheit daraus und lässt sich in vielen täglichen Situationen einsetzen… 🙂

Ort: Alleins e.V. – Buntentorsteinweg 21 – Eingang Meyerstraße

Zeit: 17:30-18:00 ankommen – Beginn: 18:00 Uhr – geplantes Ende: pünktlich 21:00 Uhr

Kosten: 3,50 Euro für den Raum plus freien Wertschätzungsbeitrag für Gäste an die Open-Space-Referentin Daniela Schmitz.

Du kannst eine Kleinigkeit für unser Buffet mitbringen, da wir eine große Pause machen wollen.

Anmeldung erbeten – einfach auf diese Mail antworten oder kurz anrufen: 0421-2210567.

Wir sehen uns im Space 🙂

Marco & das Team der Leuchtturmfabrik

 

Open Space bei Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.