Sonntagstreffen Online Meeting – innere Stimme 26.4.20

Und wieder haben wir ein spannendes Thema im Zoom-Meeting auch diesen Sonntag ins Auge gefasst. Das Thema ist am 26.4.20 wieder um 18 Uhr: Was ist meine innere Stimme? Worauf verlasse ich mich? Wie zentriere ich mich immer wieder? Welche Gedanken, Taten, Äußeres und Inneres bringen mich immer wieder in meine innere Mitte?

Zentriert, gut mit dir verbunden?

Denn in stürmischen Zeiten braucht ja jede*r solch eine innere Säule in sich, die in jedem Wetter stehen kann. Manchmal findet Mensch keinen Zugang zu ihr oder sucht gerade jetzt nach der eigenen Art, die innere Mitte zu stärken. Auch dann bist du gold richtig in diesem Meeting, denn du bekommst sicher gute Anregungen von den Anderen, die ihre speziellen Möglichkeiten schon gefunden haben oder kannst in Kontakt kommen mit Menschen, die auch auf der Suche sind.

Wir treffen uns jeden Sonntag um 18 Uhr zum Zoom Meeting, denn wir wollen das social distancing damit überwinden. Es ist wichtig, in Zeiten von Krise verbunden zu bleiben. Realitäten verschieben sich, gute Verbindungen können sonst verloren gehen.

Und es ist wichtig, dass wir zentriert bleiben, auch im Bedürfnis miteinander zu sein, Austausch zu haben. Dieses allermenschlichste Bedürfnis ist im Moment grundsätzlich beschnitte. Selbstverständliche Treffen sind verboten. Isolation und Verlust von automatischen Treffen ist die Folge.

Wenn wir das geschehen lassen, fallen wir den Wirkungen des shutdown willfährig anheim.
Kann ich meinem Bedürfnis nach Verbindung, Verbundenheit folgen? Finde ich Wege, Kontakte aufrecht zu erhalten, neue Kontakte herzustellen, ja gar zu vertiefen?
Oder finde ich mich – ab? Warte ich darauf, dass Andere schon auf mich zu kommen werden, dass die Welt wieder wie vorher wird? Warte ich auf – Entscheidungen von außen, von oben?

Diese Zeit lädt uns ein, sicher in der Unsicherheit zu sein. Vielleicht singen wir auch dieses wundervolle Lied gemeinsam.

Unter folgendem Link kommst du zum Meeting

https://zoom.us/j/364814196

Meeting-ID: 364814196
(Benutzen, wenn du schon deinen Account bei Zoom hast.)

Mitmachen, wie?

Du kannst easy dazu kommen, dadurch dass du einfach den oberen Link anklickst.
Die weiteren Schritte werden jeweils erklärt.

Fragen zu Sicherheit, Programm, Datenschutz usw.

Wenn du Fragen zum technischen Teil oder auch andere Fragen hast, melde dich einfach bei uns: kontakt@alleins-bremen.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.