Unsere Mail-Verteiler bleiben in Deutschland gehostet!

Warum wir vom Alleins Wert darauf legen, unabhängig von Group-Anbietern wie yahoo und co. zu sein.
Und warum wir ganz besonders darauf achten, das die Mailverteiler nicht in USA, selbst nicht mal in Straßburg stehen.
Sie sind auf deutschem Boden und damit unter deutschem Recht.

Unsere Mail-Verteiler sind und bleiben alle in Deutschland gehostet!
Deine und unsere eigene Sicherheit ist und was wert.

Spion gegen Spion – eine Gemengelage, die misstrauisch macht.
Erst kürzlich wurde in den USA entschieden, staatlichen Behörden die Nutzung russischer Sicherheitslösungen zu untersagen. Die US-Behörden verdächtigen russische Geheimdienste, so Zugriff auf ihre Systeme zu bekommen.

Diese Entscheidung hat nicht nur Unternehmen zum Nachdenken gebracht, sondern auch Privatkunden verunsichert. Doch nicht nur russische IT-Security-Anbieter, sondern auch amerikanische kommen in puncto Datensicherheit und Datenschutz auf den Prüfstand. Anders als in Deutschland können sich US-Firmen nicht gegen staatliche Einflüsse zur Wehr setzen. Per Gesetz sind diese zu einer weitgehenden Kooperation mit Geheimdiensten wie der NSA verpflichtet. Unternehmen, die die Kooperation verweigern, droht die Schließung, wie das Beispiel von Lavabit gezeigt hat.

 

Darauf sind wir stolz, dass wir einen wachen und engagierten Administrator in Ahava haben, der auf diese Feinheiten achtet.

Alleins e. V.
www.alleins-bremen.de
kontakt@alleins-bremen.de
0421-68547896
          &
GuT Theater
www.gut-theater.de
kontakt@gut-theater.de
0421-68547896

Buntentorsteinweg 21 /
Postanschrift und Eingang Meyerstr. 4
28201 Bremen

Verbinde dich mit uns auf Facebook: ALLEINS Facebook

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.