Englischtisch und Spiele im Bistro – Start 20. Mai

Von 18 bis 20 Uhr im neuen Englisch-Bistro – English-Table und Spielspaß inklusive für Große

jeden 3. Sonntag im Monat mit Martina’s Lernspiele zum Englisch lernen und
alle anderen Sonntage mit Wolf (Englisch-Tisch, sowie Karten und Würfelspiele)
Alle Erwachsenen sind dazu herzlich eingeladen gemütlich bei einer Tasse Tee (oder Kaffee) in netter Runde Englisch zu lernen.

Wer will seine Englisch Vokabeln wieder ins Gedächnis rufen und dabei Spaß haben?

 

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Tauche ein in die Welt von London. Egal ob English for Beginners – and advanced learners – for native speakers too.
Start ist der 20. Mai mit einem englischen Tisch des regelmäßigen Sonntagstreffs. Trinke gemütlich deinen english tea im Bistro und jeder an dem Englisch-Tisch spricht auf jeden Fall nur Englisch.
Möchtest du dein Englisch vielleicht auch ganz leicht und so nebenbei „improoven“? Hier hast du die Gelegenheit. Fehler sind herzlich willkommen. Die Hemmschwelle darf maximal niedrig sein!
 
Selbst das Gespräch über das Wetter wird zu einem Abenteuer, wenn ich es in Englisch mit anderen teile. Es darf „fun“ sein und „jokes“ können „easy go“ and „cool“ or „crazy“ rüberkommen.
Du wirst merken, wie leicht es sein kann, mal einfach so drauf los zu plappern, in Englisch. Es kommt nicht darauf an, dass du es kannst, es kommt darauf an, dass du mitmachst und es ausprobierst! Du hast nichts zu verlieren, kannst allerdings eine Menge gewinnen, Vokabelauffrischung, Anregung, Erweiterung des Blickwinkels, Spaß, Witz, Scheitern lernen… Oder du hörst nur zu, hörst dich rein, verstehst mehr, als du für
möglich gehalten hast, probierst dich aus.

Lust auf Spielspaß?

Nur Smalltalk ist dir zu langweilig? Jetzt hast du die Gelegenheit beim Englisch-Tisch eine spannende Spielerunde zu starten.

Am 1./ 2. und 4. Sonntag im Monat kannst du am Tisch „Yatzi“ (Kniffel) , das Kartenspiel „Mau Mau“ oder „Schwimmen“ in netter geselliger Runde spielen. Auch hier wird nur Englisch gesprochen! Wir befinden uns ja in einem Londoner-Bistro 😉
 

Vielleicht ist es wie, ein Lied singen: Learning by doing. Just do it.

Come in and find out.

Wir freuen uns auf viele neugierige English-Schnacker, die quatschen, wie ihnen der Schnabel gewachsen, ist, auch wenn jeder Satz voller Germanismen ist. Singen, äh Englisch darf auch schräg sein.
Gastgeber: Wolf hat während seines Studiums die Hälfte seiner Kurse in Englisch absolviert und wird uns durch den Abend am Englischtisch ausschließlich in englisch begleiten. Er hat einen umfassenden englischen Wortschatz, etwas amerikanische Aussprache, eine angenehme Art, jeden einzubeziehen und vielfältige Kenntnisse zu allen möglichen Themen, so dass er ein begnadeter Tischgastgeber für dieses Event sein wird.
Zu Tangotanzen und deutschem Schnacken kannst du natürlich weiterhin jederzeit wechseln, wenn du mal wieder etwas deutsche Nativespeakers hören oder dich bewegen möchtest und kannst gleichermaßen zurückkehren zu den english speakers. Try it.

Noch mehr Spielspaß mit Hippocampi in Aktion –

Englisch-Lernspiele für Erwachsene jeden 3. Sonntag im Monat

 

Im Spiel ärgert oder freut man sich über die verlorene oder gewonnene Punktzahl. Oder wenn man schon wieder eine Spielrunde aussetzen muss. Zudem unterstützt der lebendige Austausch das Lernen. Im Miteinander die Sprache zu verbessern hat einen hohen Lerneffekt.

Die Gesellschaftsspiele in Form von Brett- oder Würfelspiel sind dabei Dreh und Angelpunkt und nehmen den Lerndruck, bieten dafür eine hohe Motiviation und die Lust etwas zu Lernen steigert sich.
Es geht nicht um Konkurrenz, auch wenn das Gewinnen-wollen schon etwas den Puls steigern darf. Wir lernen zusammen, lernen zu scheitern, lernen das Lernen gemeinsam und können so spielend leicht, ganz entspannt ohne Leistungsdruck, die englische Sprache verbessern.
Jeder Spieler kann gerne ergänzend zum Spiel eigene Lernkarten (z.B. Englischvokabeln) mitbringen. Sie können dann im Spiel eingesetzt werden und bilden die inhaltliche Grundlage des Spiels. Die Lernkarten sind austauschbar und das Wissen kann stets auf eine höhere Stufe gebracht werden. Wer das leichte Fieber der Spannung von Spielen liebt und zugleich Englisch lernen möchte, der ist hier genau
richtig!
Cost: donation: 5 € (3 €)
Any Questions? Here you „become“ the answers
Anmeldung: wenn du magst – kontakt@alleins-bremen.de oder 0421/68547896, oder du kommst einfach so dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.