Geburtstag 1+ feiern im Alleins

Stell dir vor, du hast Geburtstag und keiner darf kommen. (Fast jedenfalls, eine zusätzliche Person geht ja.) Soll ein Fest deswegen ausfallen und der Tag werden wie jeder andere? Nein!

In diesem Raum ist VIELES möglich

Stell dir vor, es gibt diesen wunderbaren großen Raum im Alleins, mit weiten Fenstern, warmem Parkettboden, mit allem drum und dran – und keine nutzt ihn. Soll das so sein? Nein!

Wie wärs, wenn du – wie ich – eine kleine Feier in diesem kreativen Spielraum abhältst? Mein erster Gedanke war: Tanzen. Der zweite: kleine Theaterszenen improvisieren. Mit wem? Dem eigenen Hausstand und einem Lieblingsmenschen dazu.

Wie das ging?

Den Termin abgestimmt und den Raum für zwei Stunden gemietet, eigene Musik aufgelegt (und über 4 Lautsprecher quadrophon gehört!!), getanzt bis zum Umfallen und sich dann auf dem Boden ausgeruht – mit den weichen Matten, Meditationskissen und Decken, die dort bereit stehen. Danach gab es einen mitgebrachten Imbiss im Bistro und anschließend eine Runde Theater auf der Bühne – Szenen, die das Leben schreibt und die uns gerade einfielen. Immer zwei spielen, eine*r schaut zu und wechselt dann eine der beiden auf den Brettern aus. Ein simpler kleiner Rundlauf mit unglaublichem Heiterkeitspotential.

Wie würdest du es gestalten? Für Theaterimpro kann man sich zum Beispiel auch Verkleidungssachen mitnehmen. Aus dem Equipment ist leicht eine Spiel- und Kissenlandschaft herzustellen – für kleine oder „erwachsene“ Kinder. Raufen geht auch sehr gut auf diesen Matten. Den Raum mit glatten Sohlen in großen Linien durchtanzen – wann hat eine jemals so viel Platz für ausgiebigen Körperausdruck oder Standard-Drehungen ohne andere anzurempeln? Vielleicht möchtest du einen Ort zum Musik machen und singen. Und – der special bonus: es gibt drei kleine Billardtische, die zu einem Turnier einladen!

Ich kann nur sagen, dieser denkwürdige Geburtstag wird mir in Erinnerung bleiben. Probier es selbst aus – oder stecke jemand anders mit der Idee an! (Wenn du willst, kannst du auch einen Gutschein dafür verschenken …)

Anette

Infos und nähere Absprachen über kontakt@alleins-bremen.de oder Tel. 68547896

*** *** ***

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.