Laising – ja ein Traum wird wahr – Erfahrung aus dem Workshop Laising im September

laising wollknäuel kl kontLaising – ja, ein Traum wird wahr,

im Laising-Workshop vom letzten Wochenende

 

Das Lehren zu lernen: lernen wie das Lehren dann von statten gehen kann; gemeinsames Forschen und Suchen, keine nackt-abstrakte Wissensvermittlung – bestenfalls im schlimmen herkömmlichen Stil mit vorgegebenen Fragen, die auf die von der Institution vorgeschriebenen zu lernenden Antworten vorab zugeschnitten werden. 

Stattdessen ein tiefer Prozess empathischen Einfühlens in den Suchenden – in die Suche selbst, auf Augenhöhe und Schulter an Schulter die Klippen der Unwissenheit umfahrend. Eine Schule des Fühlens und Denkens gleichsam, die unser Leben ist und uns dem Leben wieder zurückgibt. Eine Schule des Vertrauens auf die eigenen Impulse und die uns ins Leben bringenden Fragen…    

 auf Fragen, die das Leben sind…

Stefan

3 Gedanken zu „Laising – ja ein Traum wird wahr – Erfahrung aus dem Workshop Laising im September

  1. Hallo !

    Ich interessiere mich für den Laising – kennenlernabend am 7.oktober. was kostet es denn ? Gibt es Gründe dafür,warum der Preis nicht gleich auf der Webseite steht ? Und die Anfangszeit ist welche ?
    Herzliche Grüße,

    Annette

  2. Pingback: Laising lernen Bremen im Alleins | Alleins e.V.

  3. Pingback: Laising: Mathematik – November | Alleins e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.