Anatomie für Benutzer – wieder ab 21. März 2019

Für unseren Körper kriegen wir keine Gebrauchsanweisung geliefert. Das muss auch nicht sein, weil wir ein angeborenes System haben, das uns sämtliche Bewegungen erlaubt.

Unterwegs verlieren wir den Zugang hierzu, beeinflusst von gutgemeinten Sätzen wie „Setz dich gerade hin oder Atme tief in den Bauch hinein. Aufforderungen wie diese bringen uns in Überspannung in dem Versuch, es richtig zu machen bzw. widersprechen unserer Anatomie. Verschleiß von Körperteilen und Schmerzen sind auch nicht „normal.

 

Mit klarer Information und Erfahrung mit den Kenntnissen der Alexander-Technik und Atmung kann man seine Geschmeidigkeit wieder gewinnen. Im Lot sein, unterstützt von einem veränderten Konzept / einer verfeinerten Wahrnehmung des eigenen Körpers, kann schmerzfreie, leichte Bewegung bis ins hohe Alter ermöglichen.

Donnerstags von 20.00 bis 22.00 Uhr

Infos und Anmeldung bei Renée: 0421 / 8394 7770 oder info@renee-allen.de

Renée ist erfahrene Alexander-Lehrerin seit 25 Jahren (sowie mit dem Waldhorn international unterwegs). Mehr Infos unter www.accessing-inspiration.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.