Hausarbeit gemeinsam – Nähen, Stricken, Bügeln im Alleins – Mittwoch 19. Juli

Wir treffen uns!

Mal etwas anders: 2 Stunden zusammen bügeln, nähen, stricken, häkeln oder was du sonst ungern alleine machst. Wir machen es gemeinsam im Alleins! 😉

Mittwoch, 19. Juli 15:00 bis 17:00 Uhr


Wir wollen es uns gemütlich machen. Jeder hat bestimmt was zu reparieren: Knopf annähen, Naht verstärken, Saum annähen, bügeln.
Dazu haben wir:

  • ein Bügelbrett mit sehr gutem Dampbügeleisen
  • eine Nähmaschine

vor Ort.
Nähsachen bringt jeder selbst mit.

Die Idee ist, dass solche lästigen Hausarbeiten mit mehreren bestimmt mehr Spaß machen. Wer schiebt diese kleinen Reparaturen nicht ewig vor sich her?
Wir können uns mit dem Bügeln und Nähen an der Maschine abwechseln, so dass jeder verschiedene Sachen erledigen kann.
Und wir klönen und schnacken natürlich parallel. Das können Frauen auf jeden Fall gleichzeitig. Männer vielleicht auch??! Sonst kommen sie zum Handarbeiten und Multi-Tasking-Üben, two in one.
Du kannst schon mal gleich anfangen, deine defekten Socken, Hemden mit fehlenden Knöpfen, kaputten Reißverschlüsse etc. zusammen zu suchen, damit du am Mittwoch alles parat hast.

Alleins als Treffpunkt, als Ort der Möglichkeiten, als Sammelstätte von guten Ideen, die Realität werden.
Lass dich inspirieren, vielleicht hast auch du gute Ideen, was du im Alleins  anzetteln möchtest…
sprich uns einfach an!

Termin: Mittwoch, 19. Juli 2017 – 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Verpflegung: Kaffee, Tee, Wasser und Kekse sind da.
(Vielleicht schicken wir jemanden zum Bäcker um die Ecke, wenn wir mehr Proviant für die harte Arbeit benötigen)

Anmeldung und Fragen: 0421-68547896 oder kontakt@alleins-bremen.de

Kosten: Spende für die Snacks und den Raum (Kuchen wird umgelegt).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.