Laising – muss ich euch unbedingt berichten!!!!!!

Ihr Lieben,

ich bin blankweg begeistert, weil gestern bei einem „Vortrag“ bezüglich eines für mich ziemlich spannenden Themas gewesen, nämlich:
„stressfeies Lernen“, die Methode heißt „laising„.

laising vortrag ergebnisFullSizeRender
Nach diesem ersten Einblick, einer virtuellen Reise zurück in die Welt meiner Ahnen und Urahnen und…

dem Bewußtwerden, dass all diese Menschen vor mir Wissen angesammelt haben, welches in jeder Zelle meineste Körpers abgespeichert ist, präsentierte sich unsere Kursleiterin nicht als Lehrerin sondern als Lernende, was erst einmal ziemlich gewöhnungsbedürftig aussieht; sich jedoch nach einer Weile zu einer wunderbar streßfreien Atmosphäre wandelte:-))).
Und in dieser Stimmung von völlig wert- und streßfreiem Raum, durfte sich danach unser Wissen bezüglich der Frage:
„was ist Wissen“ entfalten. Ich fühle mich reich beschenkt durch diesen lebendigen, intensiven, und vor allen Dingen wertfreien, gemeinschaftlichen Austausch.

Witzig war dann, auf dem Weg nach Hause, hatte ich die Idee bei den Menschen
anzuhalten die mir begegnet sind und auch sie zu diesem Thema zu befragen;o).
Damit muss ich unbedingt weiter machen. Im Workshop am kommenden Wochenende bin ich auf jeden Fall dabei!

Mein Eindruck gerstern: etwas ganz Neues und doch
Altbekanntes kennenzulernen :-).
Es ist schön, sich zu erinnern, wie leicht lernen und wissen sein kann.


Liebe Grüße
Judith

 

Nächster Workshop:
LAISING – natürliches Lernen für Jede/n – 1. und 2. Augustwochenende

 

 

 

5 Gedanken zu „Laising – muss ich euch unbedingt berichten!!!!!!

  1. Pingback: Laising lernen Bremen im Alleins | Alleins e.V.

  2. Pingback: Laising: Mathematik – November | Alleins e.V.

  3. Pingback: LAISING – natürliches Lernen für JederMann und Frau | Alleins e.V.

  4. Liebe Judith,

    dein Bericht macht mich wirklich neugierig! ich glaube, dass einige der neuen Fragen schon bei mir angekommen sind 🙂

    Ich bin gespannt, was du nach dem workshop zu berichten hast.

    Vielen Dank für Deinen Bericht!

    Sakti

    • Liebe Judith,

      ich finde, dass du die Atmosphäre und die Begeisterung, die der Laising-Abend auch bei mir ausgelöst hat, gut in Worte gefasst hast.
      Und ich freue mich auf gleich mit dir im Workshop.

      Liebe grüße

      Aikia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.