„Neustadt bewegt dich 2012“ • am 17. März: mit ALLEINS

Am Samstag, dem 17.3.2012 fand in der Kornstraße 255 die Auftakt-Veranstaltung für  „Neustadt bewegt dich 2012“ statt.  ALLEINS war mit seinem attraktiven und informativen Stand vertreten. A.,  unsere Begleiterin mit ihrem neuen Kurs „Fettes Leben“, bringt noch den letzten Schliff ins Design unserer Stellwand.

Die Gäste, sowohl Kinder, als auch Erwachsene konnten bei einer Ralley teilnehmen.  Von den einzelnen anwesenden Gewerken wurden  Preise für die Sieger der Ralley gespendet. ALLEINS trug mit Gutscheinen im Wert von ca. 300 € zu den Gewinnen bei. Die Ralley-Teilnehmer mussten Aufgaben erledigen, um an den heiß begehrten Stempel auf ihrer Stempelkarte zu kommen.

Bei uns konnten sie sich diesen z. B. mit Lars, unserem Coach vom Rauf-Treff, auf den blauen Raufmatten im Armdrücken mehr oder weniger schwer erarbeiten. Hierbei geht es nicht das Gewinnen, sondern darum seine eigenen Kräfte zu entdecken…

…was wirklich Spaß macht!
(zu erkennen bei diesem Jungen von der Polizei.)

Beim Galli Theater Bremen, geleitet von Dr. Doris Krampitz, hatten die Preishungrigen die Aufgabe, die Schauspieler aus dem Märchen „der Froschkönig“ vom Plakat abzugucken und am Stand live und in Farbe wieder zu erkennen. Eine nicht ganz leichte Aufgabe..

Hans-Jürgen Kuhrau und Petra Nagel ziehen die Kinder – und Erwachsene – in ihren Bann. Wird der Frosch den Brunnen verlassen können? Am 15. April gibt das Galli-Ensemble Bremen ein Gastspiel mit dem Märchen „Der Froschkönig“ im Kulturhaus Pusdorf.

Einen einfühlsamen Aspekt von ALLEINS zeigte Heidi Strombeck mit ihrer Mobilen Massage.
Für den Stempel im Ralley-Heft machten die Besucher bei Heidi zu  verschiedenen Übungen aus dem neuen Kurs enerQiToGo
mit.

Der Tag hat uns insgesamt viel Spaß gemacht. Danke für das zahlreiche, sehr positive Feedback. Im nächsten Jahr sind wir sicher wieder dabei… Du auch? 😉