Alleins Visionentreffen – wieder am 3. November

Am 3. November gemeinsame Reise in den großen Wurf für 2019

Was ist dein großes Bild für dich in einem Jahr? Jetzt ist die Zeit, in der wir unterstützt sind, zu ernten und die Ernte auszuwerten für das nächste Jahr. 
Ruhige Innenschau und kreatives Neues kann heute in dir erwachsen.

Alleins Visionentreffen – Treffen für aktiv werden Wollende

Das Alleins zieht inzwischen mehr Menschen an. Und darunter sind auch einige Menschen, die Lust bekommen haben, mehr Anteil zu nehmen oder mehr eigene Impulse im Alleins zu verorten und dort eine Heimat zu finden.

 

Alleins Visionentreffen ist ein offenes Treffen für all die Menschen, die noch nicht  tätig sind und das Alleins als Plattform, Heimat, Netzwerk, Gemeinschaft nutzen möchten. Menschen, die neugierig sind, die was Eigenes mit sich herum schleppen und nicht wissen, wohin damit. Menschen, die Menschen suchen und brauchen, um in Aktion zu kommen.

Und für all diejenigen, die bereits Projekte im Alleins umsetzen wollen oder für das Alleins tätig werden möchten, ist es die perfekte Anlaufstelle, um zu erfahren, „wie der Hase so läuft“. Hier ist der Support, um nächste Schritte tun zu können, denn Alleinser*innen wünschen sich, dass Mehr Knospen erblühen und im Alleins zur Reife kommen.

Dieses Treffen kümmert sich also um Samen, Knospen und Unreifes. Es darf hier wachsen und Wurzeln bekommen.

Wenn du also zu dem Kreis der Suchenden gehörst, ist hier der Ort und die Zeit, sich regelmäßig miteinander zu vernetzen, voneinander zu hören, zu erleben, mitzuschwingen. Hier unterstützen wir uns mit Ideen und auch konkret. Es darf Mitarbeit von Anderen im eigenen Projekt entstehen. Oder auch eigene Inspiration erwächst an dem, was schon von anderen funktioniert, wie jemand selbst sein eigenes Projekt angehen und voran bringen kann.
Fragen können hier ihre Antworten finden, Unsicherheiten Bestärkung erfahren und und und…

Hier sprechen wir auch über konkrete Möglichkeiten, wenn jemand schon eigene Ideen mitbringt. Wir haben z.B. Förderbeiträge, die jede/m Vergünstigungen bei Alleins-Veranstaltungen und bei Mietpreisen gewähren. Solche Informationen werden hier transparent und nutzbar.

Menschen als Neugierige und Suchende im Alleins finden hier Unterstützung und Mitwisser, um sich selbst klarer zu werden und auch vernetzt zu sein im Alleins, egal, was gerade möglich ist für dich.

 

Moderation

Die Runde wird jeweils von einem der Teilnehmer*innen (oder auch gerne zu zweit) geleitet, so dass  jede*r sich mal im Moderieren ausprobieren kann und den Rahmen für einen Termin hält.
 

Termin: 

(7. Juli 2018 – 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr, erledigt)
(12. August 2018 – 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr erledigt
15. September 2018 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr erledigt
8. Oktober 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr erledigt)

15. September 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr

 

Finanzielles:

Für aktive Förderer kostenfrei. Für Neue auf Spendenbasis.

Anmeldung:

kontakt@alleins-bremen.de oder 0421 – 68.54.78.96
Oder komm am Abend einfach dazu.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.