Come dance an be – offener Abend und Kurs – 3.3.

„Come Dance And Be“
Tanz, Begegnung und Meditationcome dance an be - bild

„Come Dance And Be“ …

 … ist eine Tanz- und Bewegungsmeditation, die von verschiedenen tänzerischen und bewegungspädagogischen Methoden inspiriert ist. Dazu gehört der Ausdruckstanz, die 5 Rhythmen von Gabrielle Roth, der Life/Art Process nach Anna Halprin, Bewegungs- und Körperarbeit nach Laban/Bartenieff sowie Meditation und Achtsamkeitspraxis.

Im Tanz entfalten wir heilende Kräfte, die uns zu unserem wahren Sein führen. Er macht den Raum frei für ein fließendes, wandelbares und empfängliches Selbst – das Selbst von dem wir tief drinnen wissen, dass wir es schon immer waren.“

Gabrielle Roth

Dies ist eine Einladung, dich im Tanz neu zu erleben und zu entdecken, vollständig in deinem Körper anzukommen und in Bewegung zu bringen, was in diesem Moment DEINE Wahrheit ist.

Alles an Gefühlen und Empfindungen ist willkommen. Unsere Ängste, unsere Kraft, unsere Traurigkeit und unsere Freude. Im Tanz erfahren wir, woher wir kommen, verbinden uns mit der inneren Klarheit unserer Herzenswünsche und geben uns dem Fluss des Lebens hin.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Jede/r ist herzlich willkommen, egal welchen Alters, auch mit körperlichen oder seelischen Einschränkungen. Im Vordergrund stehen immer die Freude an der Bewegung und das ehrliche und offene Interesse daran, sich im eigenen Körper bewusst zu erleben.

Wir tanzen zu Musik und Klängen aus vielfältigen Kulturen, Stilen und Zeiten, und manchmal tanzen wir auch in Stille…

 

Also, komm, tanze und sei…

Offene Abende Donnerstag, 20 – 22 Uhr
Alleins e.V., Buntentorsteinweg 21, Bremen-Neustadt:

 03.03.   09.06.   23.06.2016
Kurs mit 6 Terminen: 17.3./31.03./14.04./28.04./12.05./26.05.2016

Teilnahmegebühr: 78 Euro, 72,- Euro ermäßigt

 

Teilnahmegebühr Offene Abende: 15 Euro, 13 Euro ermäßigt

Anmeldung & Info: Silke Amritha Schreiner

Tel: 0421 – 98 50 37 31 ☻ Mobil: 0171 – 167 34 67

www.comedanceandbe.com5-rhythmen-bremen@gmx.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.